Queenbee-Quilters Patchwork aus Oberderdingen und Umgebung
Start & News Mitglieder-Galerie Aktivitšten Patchwork Oberderdingen Links Kontakt
Queenbee
Aktivitäten

Gemeinschaftsquilt "Aus vielen Ecken"

Unsere Jubiläumsausstellung anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Queenbee-Quilters fand vom 03.–14.11.2004 statt.

In den Räumen das Aschingerhauses Oberderdingen konnten wir auf 2 Etagen ca. 40 Stücke aus den vergangenen 2 Jahren präsentieren. Außerdem wurde wie immer ein Gemeinschaftsquilt (Jewel Box, Titel: "Aus vielen Ecken", siehe Foto) verlost.

Die ausgestellten Kissen, Deckchen und Quilts fanden beim Publikum reges Interesse, und die mitgekommenen Ehemänner fanden am Museum Gefallen, welches die Ehrenbürger Oberderdingens vorstellt: Allen voran August Aschinger, der in Berlin eine der ersten Schnellrestaurant-Ketten hatte – hier gab es Erbsensuppe und Schrippen satt. Sein umgebautes Elternhaus im Ortskern von Oberderdingen beherbergt heute das Museum und Ausstellungszentrum. Außerdem zu sehen sind Infos über Karl Fischer, Begründer der Firma EGO, und Heinrich Blanc von der Firma Blanco.

Bei der Verlosung konnte sich Familie Portisch aus Bretten über den Quilt Jewel Box freuen, welchen wir gemeinsam erarbeitet hatten.
Der Diakoniestation Oberderdingen und dem Kinderzentrum Maulbronn konnten wir aus dem Losverkauf jeweils Spenden in Höhe von 400 Euro überreichen.

Jeweils einige Damen waren immer anwesend, die Fachsimpelei mit anderen Quilterinnen oder auch Gespräche mit völligen Neulingen waren wie immer sehr interessant – und vielleicht konnten wir auch einige Damen neu zum Patchen gewinnen!?


Unsere vorletzte Ausstellung hatte vom 10.-11. November 2002 im alten Oberderdinger Rathaus stattgefunden. Auch hier hatten wir einen Gemeinschaftsquilt verlost – der Erlös aus dem Losverkauf kam der Sozialstation Oberderdingen zugute.



© 1999 – 2005
Queenbee-Quilters & Pixochrome