Header Pixochrome Logo, Webdesign, Screendesign und Grafikdesign Hamburg
Chrom

Nun, Jahre später, sitze ich hier und versuche noch mehr in die schöne, aber sinnentleerte Wortendung hineinzuinterpretieren.
"Chromatisch" kommt mir in den Sinn, monochrom und polychrom. Das passt natürlich wunderbar. Nein, nicht die chromatische Tonleiter – aber einfarbig und mehrfarbig, das passt. Farbige Pixel, pixelfarben sozusagen. Sehr gut, das können wir so stehen lassen.

Und zu guter Letzt, um das Gesamtbild abzurunden, lernte ich dann auch noch irgendwann meinen jetzigen Freund übers Internet kennen. Sein Nickname: Monochrom. Ob ich ihn eines Tages konsequenterweise gegen einen Herrn Poly- oder gar Omnichrom eintauschen werde? Wer weiss das schon.

Also belassen wir es doch einfach bei Pixochrome – immer zu Ihren Diensten im Namen moderner Farbmonitore, -drucker und -kopierer!


P.S. Und wenn man mir damals nicht diesen Mist mit Omnicrom beigebracht hätte, ich hätte wohl nie Modedesign studiert...
 
Font