Scherben-Upcycling und Reparatur

Mosaiktonnen, Anhänger, Wanddeko und Karten aus Elbscherben
Mein Kunstprojekt aus Scherben mit Geschichte:
Ich setze Zerbrochenes und Verlorenes neu zusammen. Die Spuren der Zeit bleiben als Erinnerung und ästhetisches Element sichtbar.
Aus den Scherben mache ich Mosaiktonnen, Elbscherben-Anhänger, Grußkarten und kleine Kunstobjekte. Und alle Materialien sind zu fast 100% wiederverwendet.

Kintsugi-Reparieren mit Gold
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Kintsugi beschäftigt, Materialien getestet und Techniken erprobt. Dabei arbeite ich nicht mit traditionellen japanischen, sondern mit modernen Materialien. Diese wunderbare Reparaturtechnik für Keramik ist Upcycling und Aufwertung zugleich. Neue Möglichkeiten tun sich auf – das macht happy!

Komm doch mal bei uns in der Kreativwerkstatt Bunsenstrasse 2 in Hamburg Altona vorbei – dort veranstalte ich Kintsugi-Workshops und meine Scherbenkunst kannst du dort live anschauen und auch kaufen.
Hol dir (d)ein Stück Hamburg!

 

Folge mir auch gern auf Instagram !